Gibt es bewertungen?

In der Rubrik "Medien" findest duBerichte von verschiedenen Blogs und Zeitungen, wir arbeiten ebenfalls an einer Bewertungsseite mit Rückmeldungen bestehender Kunden.

Kosmetisches Arganöl / Speiseöl

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen kosmetischem Arganöl und Arganöl als Speiseöl? Hier die Auflösung: die Herstellung. Das Arganöl als Speiseöl wird vor dem Pressen geröstet, ähnlich wie geröstete Nüsse zum essen. Danach wird es normal gepresst und kommt ungefiltert in den Verkauft. Dadurch hat es eine viel dunklere Farbe und einen intensiveren Nussgeschmack. Unser kosmetisches Arganöl wird kalt gepresst, das bedeutet unter 40 Grad, somit verliert das Öl seine kostbaren Vitamine und anderen Nährstoffe nicht. Abschliessend wird das Öl gefiltert.

Kann ich allergisch auf Arganöl reagieren?

Allergische Reaktionen sind äusserst selten und kaum dokumentiert. Da Argan eine Frucht/Nussart ist, weist es einen minimalen Gehalt an deren Inhaltsstoffen auf, es besteht aber auch bei einer Allergie gegen Nüsse eine kleine Chance auf allergische Reaktionen. Du kannst vor der Anwendung an der Innenseite des Ellenbogens einen Test mit 1-2 Tropfen machen. Falls der seltene Fall einer allergischen Reaktion auftretten sollte, stelle die Anwendung umgehend ein.

kann ich die Produkte auch in meinem Laden führen?

Arganöl eignet sich ausgezeichnet für Coiffeure, Kosmetiksalons, Nagelstudios, Bioläden, Apotheken, Spas, Massageinstitute und mehr. Hierzu bitten wir dich uns per Mail (info@thearganline.ch) oderKontakt anzuschreiben.

Gefährdet Arganöl die Umwelt?

Nein, im Gegenteil. Der Arganbaum verhindert in der südwestlichen Region von Marokko die weitere Wüstenbildung und ermöglicht Tieren und anderen Pflanzen in der Umgebung das Überleben. Ebenfalls wird der Baum nicht industriell angebaut und gedeiht ohne menschlichen Einfluss. Der Arganbaum wird nicht bewässert. Hier gibt es mehr über den Baum und seine Frucht.

Wieso für uns entscheiden?

Unsere Produkte repräsentieren die Berberkultur, das Land Marokko, seine Natur, seine Menschen und ihre fleissige, ausdauernde und genaue Handarbeit. Die Stimmung in Marokko ist fröhlich, der Umgang respektvoll und die Rohmaterialien auf der Welt einzigartig. Die Kultur ist kreativ, farben- und musterfroh und das spiegelt sich in unserer Verpackung. Seit tausend Jahren
kennt man hier die Schönheitskultur. Um die Geschichten und Traditionen zu erfahren und zu erhalten, ist es nötig, Teil dieser Umgebung zu sein. Uralte Rituale wollen wir bewahren und mit der Welt teilen. Wir setzen uns dafür ein, dass sie in der jüngeren Generation nicht verloren gehen. Safran im Arganöl, zum Beispiel, hat es in Marokko früher oft gegeben, heute findet sich diese Mischung kaum mehr. Welche Kosmetikmarke kann schon von sich behaupten, dass all seine Produkte seit vielen hundert, ja tausend Jahren existieren und noch heute grösstenteils auf die selbe Art hergestellt werden.

Wieso für Arganöl entscheiden?

Von seiner Seltenheit, über Inhaltsstoffe die kein anderes Öl hat, Arganöl ist nur mit einem Wort zusammenzufassen, einzigartig! Du findest auf unserer Webseite viele Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile von Arganöl, nimm dir Zeit und geh die Seite durch, bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden, wir sind gerne für dich da!

Du findest nicht was du suchst?

Sende uns eine Nachricht und wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden.

Sende uns eine Mail an info@thearganline.ch