About us

learn about us from the argan line and our journey to argan oil

The Argan Line

The New York Times calls Argan Oil the last miracle ingredient in the beauty industry-rightfully so! The Argan Line is designed for anyone, regardless of age, gender, skin type or intensity of cosmetic products. Throughout this site we would like to introduce ourselves and tell you why you should consider using our pure Argan Oil in your daily beauty routine. It is also very important to us that you know where Argan Oil has its roots, how we produce it, how you can use it and why you should use it. Our Argan Oil products are arguably the best natural cosmetic products in the world!

Die New York Times bezeichnet Arganöl als das letzte Wundermittel in der Kosmetikbranche! The Argan Line ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Marokko und ist für jedermann, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Hauttyp. Biologisches Arganöl ist unglaublich vielseitig und exklusiv in einer Region der Welt zu finden. Wir stehen für die beste Qualität und garantieren diese, indem wir uns im Südwesten Marokkos niedergelassen haben und die Produktion selbst durchführen. 


Warum wir?

Ich lebe seit 3 Jahren in Marokko und wusste vorher nicht, was Arganöl ist. Meine neue Heimat ist das weltweit einzige Gebiet, welches Arganöl herstellen kann, der Zugang war einfach und schnell. Nach 2-jähriger täglicher Anwendung und unzähligen positiven Rückmeldungen habe ich beschlossen, es zu meinem neuen Leben zu machen. So ist The Argan Line geboren.

 

Mein Weg zu und mit Arganöl ist natürlich, genau wie das Öl selbst. Die Arbeit findet ausschliesslich mit einheimischen Berber statt, es ist wichtig, diese Tradition zu erhalten, über 2 Millionen Menschen leben davon! Wir repräsentieren dieses seltene und kostbare Öl mit Leib und Seele und leben es, wortwörtlich.

 

Unsere Mission ist die Qualität zu erhalten. Wir stellen das Öl in den Vordergrund, Grund dazu sind unter anderem die folgenden Eigenschaften; Arganöl ist das seltenste Öl der Welt und verfügt über Nährstoffe die kein anderes Öl aufweist. 

 

Unsere Geschmackssorten enthalten bis zu 99% reines Arganöl während die Pure Variante 100% enthält. Die ätherischen Öle werden für einen angenehmen Geruch verwendet. So wird aus Arganöl zum Beispiel eine Rose oder Kokos mit minimalem Zusatz.  Unsere zertifizierten ätherischen Öle importieren wir dazu aus bester Quelle. So entstehen unsere einmaligen Produkte von The Argan Line, wir hoffen, du probierst schon bald!


Wer bin ich?

Hallo ich bin Benjamin! Ich bin als Sohn einer Marketing-Powerfrau und einem Berufsathleten in Bern in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Ich war schon immer ein sehr ambitionierter Mensch und hatte keine Angst meine Träume in Angriff zu nehmen. Nachdem ich die Welt entdeckt und in vier  verschiedenen Ländern gewohnt habe, bin ich 2013 nach Marokko ausgewandert und lernte  hier die Traditionen und Gewohnheiten der Einheimischen kennen und lieben. Arganöl war das Produkt, welches mich am meisten fasziniert hat, vielleicht auch, weil es weltweit nur in meiner neuen Heimat hergestellt wird.  

Meine fröhliche Grossmutter, welche freude an ihrem Arganöl hat
Meine 94-jährige Grossmama :)

Die Inspiration ein eigenes Arganölprodukt auf den Markt zu bringen, liefert mir meine 94-jährige Grossmutter. Ich wusste, dass sie unter Schmerzen litt aufgrund von trockener Haut und sie erzählte mir, dass sie aufgrund dessen nicht durchschlafen kann. Bevor ich angefangen habe The Argan Line zu realisieren, habe ich Ihr zu meinem Besuch an Weihnachten eine kleine Flasche Arganöl mitgebracht. Als sie mich dann wenige Tage später anrief, schwärmte sie von der unglaublichen Wirkung und erzählte mir, dass sie wieder durchschlafen kann. In diesem Moment wurde mir klar, dieses Produkt muss ich in jeden Haushalt bringen! Bis heute braucht sie mein Arganöl jeden Tag und es ist eine dauerhafte Verbesserung der Haut an Händen und Füssen zu sehen!

 

Arganöl hat mein Leben und das meiner Mitmenschen verändert und ich habe es zu meiner Mission gemacht, Arganöl in seiner besten Qualität zu vertreiben. Bist du nicht auch der Meinung, dass wir uns zu viel Chemie auf die Haut und Haare schmieren? Versuch die Kraft der Natur und lass Arganöl den Rest erledigen! Komm mit uns auf eine Schönheitsreise und probiere das Wundermittel aus Marokko.

My 94 year old grandmom :)
My 94 year old grandmom :)

Hi my name is Ben! I was born and raised in Bern, Switzerland as the son of a pro athlete and a marketing power woman turned priest. I have always been very ambitious and I liked to dream a lot. I knew that one day I was going to find what I was looking for. After exploring the world and living in 4 different countries, i came to Morocco in 2013 and got to know and love the local traditions and habits.

 

Argan Oil was the product that caught my attention the most, since it is also only available in the region I live. I decided to learn about the Argan Oil process and shared the benefits of the oil with my friends around the World. 

 

One Christmas I brought my grandmother, who is 94 years old, a bottle of Argan Oil. She used to have very dry hands and feet, so much that it woke her up in pain in the middle of the night. Ever since she used my Argan Oil she didn't have pain anymore due to her dry skin. That's when I realized how powerful Argan Oil is and that it can actually make a big difference for many different issues and even eliminate pain.

 

Argan Oil changed my life and the life of my loved ones. I would love to take you with me on this journey to natural beauty!

 

What are you waiting for - give it a try!