Fragen

Gibt es bewertungen?

In der Rubrik "Medien" findest du Berichte von verschiedenen Blogs und Zeitungen, wir arbeiten ebenfalls an einer Bewertungsseite mit Rückmeldungen bestehender Kunden.


Kosmetisches Arganöl / Speiseöl

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen kosmetischem Arganöl und Arganöl als Speiseöl? Hier die Auflösung: die Herstellung. Das Arganöl als Speiseöl wird vor dem Pressen geröstet, ähnlich wie geröstete Nüsse zum essen. Danach wird es normal gepresst und kommt ungefiltert in den Verkauft. Dadurch hat es eine viel dunklere Farbe und einen intensiveren Nussgeschmack. Unser kosmetisches Arganöl wird kalt gepresst, das bedeutet unter 40 Grad, somit verliert das Öl seine kostbaren Vitamine und anderen Nährstoffe nicht. Abschliessend wird das Öl mehrfach gefiltert bis es fast durchsichtig ist. Unser Arganöl für Haut, Haar und Nägel ist nun angerichtet! :)


Kann ich allergisch auf Arganöl reagieren?

Allergische Reaktionen sind äusserst selten und kaum dokumentiert. Da Argan eine Frucht/Nussart ist, weist es einen minimalen Gehalt an deren Inhaltsstoffen auf, es besteht aber auch bei einer Allergie gegen Nüsse eine kleine Chance auf allergische Reaktionen. Falls dies der seltene Fall sein sollte, stelle die Anwendung umgehend ein.


kann ich die Produkte auch in meinem Laden führen?

Arganöl eignet sich ausgezeichnet für Coiffeure, Kosmetiksalons, Nagelstudios, Bioläden, Apotheken, Spas, Massageinstituten und mehr. Hierzu bitten wir dich uns per Mail (info@thearganline.ch) oder Kontakt anzuschreiben.


Gefährdet Arganöl die Umwelt?

Nein, im Gegenteil. Der Arganbaum verhindert in der südwestlichen Region von Marokko die weitere Wüstenbildung und ermöglicht Tieren und anderen Pflanzen in der Umgebung das Überleben. Ebenfalls wird der Baum nicht industriell angebaut und gedeiht ohne menschlichen Einfluss. Der Arganbaum wird nicht bewässert. Hier gibt es mehr über den Baum und seine Frucht.


Wieso für Arganöl entscheiden?

Von seiner Seltenheit, über Inhaltsstoffe die kein anderes Öl hat, Arganöl ist nur mit einem Wort zusammenzufassen, einzigartig! Du findest auf unserer Webseite viele Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile von Arganöl, nimm dir Zeit und geh die Seite durch, bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden, wir sind gerne für dich da!


Wieso für uns entscheiden?

Geh hierzu auf unsere Über uns Seite und erfahre mehr über mich und mein Team hier in Marokko! 


Bei weiteren Fragen kannst du uns per E-Mail oder unter Kontakt anschreiben.



Diese Seite teilen